Top

Unsere U 14 Girls gewinnen Bronce!

TV Aarwangen / Sport  / Unsere U 14 Girls gewinnen Bronce!

Unsere U 14 Girls gewinnen Bronce!

TV Aarwangen News sportlich präsentiert von

Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Trainings war es endlich soweit! Die Schweizermeisterschaft in Brugg steht an! Unsere Girls aus Madiswil und Aarwangen wollten nur eines, am Schluss
des Tages einen „Plämpu“ um den Hals!

Im ersten Spiel gegen Täuffelen lief es noch nicht nach Wunsch. Alle waren nervös und angespannt. So spielte die Mannschaft auch, zu verkrampft und ängstlich. Mit dem Resultat 1:1 war der Start nur halbwegs geglückt. Dass das so nicht reichen würde, war allen klar. Also los, Gas geben und weiter kämpfen. So steigerten sie sich von Spiel zu Spiel. Das Schlüsselspiel war wohl gegen Nunnungen. Endlich zeigten die Girls was sie können. Mit dem Sieg von 13:0 konnten sie viel Moral tanken!

Vor dem letzten Gruppenspiel gegen Menznau war klar, es musste noch ein Sieg her, dass man um die Medaillen spielen konnte. Gesagt getan, mit einer guten Teamleistung konnte Menznau besiegt werden. Somit stand man im Halbfinale gegen ein starkes Zihlschlacht. Zihlschlacht startete besser in die Partie und konnte vorlegen. Zwar fanden unsere Girls danach besser ins Spiel, mussten aber bis zum Schluss einem Rückstand nachrennen. Nach dem Schlusspfiff, als die Niederlage fest stand, waren alle entäuscht. So nahe am Final….. schade.

Aber, es gab ja noch das Spiel um Bronce. Also, nochmals konzentrieren und gas geben. Gegen Buchthalen wollte man die Medaille holen. Dies gelang dann mit einem guten Spiel. Nach dem Schlusspfiff war dann die Freude und der Jubel auf unserer Seite. Super gemacht!!!!

Ein Danke schön den vielen Fäns, die die Mannschaft unterstützt haben.